Wettkampfergebnisse

Kreismeisterschaften Einzel und Staffel

Mit 10 Kindern waren wir beim zweiten Teil der Kreismeisterschaften zu den Einzel- und Staffelwettbewerben dabei. Jette, Felix und Mads sicherten sich einige Kreismeistertitel, viele Medaillenplätze und tolle Leistungen komplettierten den tollen Wettkampftag. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und danke an die Eltern und Trainer für die Unterstützung. 



Kreismeisterschaften U12 und U10

23 Monate nach der letzten Veranstaltung des KLV RD-ECK konnten wir am 21.8. einen tollen Einstand feiern. Die Athletinnen und Athleten der Altersklassen U10 und U12 starteten bei herrlichem Wetter in Gettorf im Dreikampf und der Mittelstrecke. Es war eine erlebnisreiche Veranstaltung mit toller Stimmung. Unsere 4 jungen Athleten konnten sich 5 Medaillen und 4 Kreismeistertitel sichern. 

 

Zu den Ergebnissen



Gemeinsame Kreismeisterschaften U14 und älter

Am 15.8. fanden für die Jugendlichen U14 und älter die offenen Kreismeisterschaften für Kiel, Rendsburg-Eckernförde und Plön statt. Für den MTVD starteten Carolin und Luzie. Carolin konnte sich den Titel über 75 Meter und Weitsprung. Herzlichen Glückwunsch!

 

Zu den Ergebnissen



Landesmeisterschaften Halle U18

In beeindruckender Atmosphäre fanden am 18. und 19. Januar wieder die Hallenmeisterschaften im Hamburg für die Jugend U18 sowie Männer und Frauen statt. Vom MTVD startete Janne in der starken Konkurrenz aus Schleswig-Holstein und Hamburg und sammelte Erfahrungen auf neuen Strecken. Unsere Trainerin Marillo, die für den TSV Altenholz startet, sicherte sich den Titel bei den Frauen über 400m. Herzlichen Glückwunsch!



Kreismeisterschaften in Gettorf

Super Wetter, klasse Stimmung, hervorragende Ergebnisse: Das waren die Kreismeisterschaften der U10 und U12 im Mehrkampf und in der Mittelstrecke. Bei den W10 wurde Carolin Kreismeisterin im Mehrkampf.

 

Zu den Ergebnissen



Mega-Spaß beim Staffelmarathon in Eckernförde

Mit vier Mannschaften waren wir wieder beim Staffelmarathon in Eckernförde dabei: Die Mädels, Kerls, Kids und Funkies haben jeweils mit 10 Läufern die Strecke von 4,2 km bewältigt. Die jüngste Teilnehmerin ist gerade einmal 8, der älteste Teilnehmer ist 60 - und alle waren mit Spaß dabei. Eine großartige Veranstaltung bei wieder herrlichem Wetter!

 

Zu den Ergebnissen



Kreismeisterschaften Einzel und Staffel am 16.06.2019

Mit acht Teilnehmern waren wir bei bestem Wetter und sehr erfolgreich bei den Kreismeisterschaften dabei. Herzlichen Glückwunsch an Carolin zu ihrem Kreismeistertitel im Weitwurf und allen Athleten zu zahlreichen Medaillen und Bestleistungen.

 

Zu den Ergebnissen



Kreismeisterschaften Langstrecke

Wie fast jedes Jahr durften sich die Athleten bei sehr warmen Temperaturen über die 2000 bzw. 3000 Meter Distanz messen. Die Organisation war auch wie immer hervorragend und unsere beiden Teilnehmerinnen Hanna und Janne konnten beide mit einer Medaille nach Hause gehen. 

 

Zu den Ergebnissen



Ottendorfer Kanallauf am 05.05.2019

Perfektes Laufwetter, gute Stimmung, viel Lob vom Veranstalter für die vielen guten Nachwuchsläufer aus Dänischenhagen: Das war der Ottendorfer Kanallauf. Ein wunderbares Familienevent in ganz besonderem Flair.

 

Zu den Ergebnissen




Bestenlisten

Die aktuelle Bestenliste des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverbandes ist hier.

 

Aufgrund der ausgefallenen Meisterschaften im vergangenen Jahr sind keine Athleten des MTV in den Bestenlisten vertreten.

 



Alterklassen

In der Leichtathletik werden verschiedene Bezeichnungen für die Altersklassen verwendet. Folgende Tabelle hilft bei der Orientierung:

Jahrgang

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2004/2005

2002/2003

 

Bezeichnung

Männliche und Weibliche Kinder U 10 Männliche und Weibliche Kinder U 10

Männliche und Weibliche Kinder U 12

Männliche und Weibliche Kinder U 12

Männliche und Weibliche Jugend U 14

Männliche und Weibliche Jugend U 14

Männliche und Weibliche Jugend U 16

Männliche und Weibliche Jugend U 16

Männliche und Weibliche Jugend U 18

Männliche und Weibliche Jugend U 20

 

Kurzbezeichnung

MK U10 / WK U10

MK U10 / WK U10

MK U12 / WK U12

MK U12 / WK U12

MJ U14 / WJ U14

MJ U14 / WJ U14

MJ U16 / WJ U16

MJ U16 / WJ U16

MJ U18 / WJ U18

MJ U20 / WJ U20

 

Einzel Altersklasse

M08 / W08

M09 / W09

M10 / W10

M11 / W11

M12 / W12

M13 / W13

M14 / W14

M15 / W15